Thema:
Katze überfahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.12.19 09:29
Antwort auf:Der Haustierthread #2 von Sachiel

Man hat das kommen sehen. Eigentlich. Es war DIE Familienkatze schlechthin, aber leider war sie auch naiv und auf einem Level zutraulich und unbedarft, dass irgendwann zum Verhängnis werden musste.

Vor 2 Jahren stieg sie bei einer Frau vorm Haus aus dem Auto. Deren schwarze Katze war entlaufen, und Pinky war so zutraulich dass sie sicher war, ihre Katze wiedergefunden zu haben. Zu Hause merkte sie: das ist gar nicht meine, ich muss die zurück bringen! Ich war baff, dann sauer, dann happy dass sie zurück war.

Letztes Jahr schilderte unsere Nachbarin, dass sie im April Mittags auf der Straße gelegen hatte, weil der Asphalt wohl warm war. Mittig drauf. Erst als Autos hupten, trottete sie langsam weg.

Immer wieder haben wir gesehen, wie sie vor Autos die Straße quert oder sonstigen Unsinn anstellt. Schulkinder konnte sie einfach wegtragen. Sie war naiv und unbedarft, und unglaublich warmherzig.

Gestern um 21h klingelt es. Ich bringe gerade die Kinder ins Bett und habe oben unsere andere Katze auf dem Schoss liegen, während ich eine Geschichte erzähle. Es klingelt und mir stockt sofort der Atem. Das war unüblich, und ich hatte so ein Gefühl. Meine Frau öffnet die Tür und verschwindet 5 Minuten, und ruft mich  anschließend heulend runter. Und sofort wussten wir alle, was los ist. Sie war zum Glück unversehrt, außer offenbar einem Genickbruch und einem ausgekugelten Bein. Aber eben tot. Unsere Kleinste wusste natürlich nicht was los ist, und hat immer nur "alles wieder gut" zum heulenden Rest der Familie gesagt. Wir waren alle ziemlich am Ende, weil WIRKLICH das zutraulichste, verschmuseste Wesen dass es gab. Ich lebe seit 40 Jahren in Katzenhaushalten. Sie war sehr auf mich fixiert, wir haben jeden Abend auf dem Sofa gechillt. Ich habe bis zum Ende alles gegeben und bin noch Samstag Abend mit ihr im Arm auf dem Sofa eingeschlafen. Das ist echt ein herber Verlust.

Dem Ehepaar, welches sie überfahren hat, kann ich kaum einen Vorwurf machen. Die haben genau ihr "direkt vorm Auto aus dem Gebüsch gesprungen"-Verhalten beschrieben und waren beide ebenfalls am weinen.

Pinky wurde ca. 6-7 Jahre alt (Tierheim-Katzen, daher Alter nicht 100% gesichert). Die Kinder haben einen Pappkarton bemalt und beschrieben. Ich habe dann bis Mitternacht ein Grab ausgehoben, 70 cm tief, und heute wird bepflanzt. Mir gehts nicht gut.

[https://i.imgur.com/RjXk26C.jpg]

[https://i.imgur.com/OgsNKOt.jpg]


< antworten >