Thema:
Re:Bildschirmzeit für iPad und iPhone unterschiedlich... flat
Autor: raist
Datum:15.12.19 21:42
Antwort auf:Re:Bildschirmzeit für iPad und iPhone unterschiedlich... von Bandit

>Das iPad hat andere Apps (z.B. Spiele, TikTok (nur zum gucken, ohne Account)), die darf sie nur per Zeitlimit und zu Hause nutzen. Das Handy soll zeittechnisch uneingeschränkt nutzbar sein. Nervt mich, das Apple da nicht weit genug gedacht hat. Das iPad sollte auch weiter Auszeiten haben, das geht jetzt leider auch nicht mehr, da die nicht für das Handy gelten sollen.

Ah, ok. Wäre es eine Option, die Apps, die sie auf dem Handy unbeschränkt nutzen, einfach auf „immer erlauben“ zu stellen (z.B. Whatsapp, Nachrichten etc.) und nur die Apps, die auf dem iPad sind, mit Limit zu versehen? Oder gibt es Apps, die sie auf dem iPhone immer und auf dem iPad nur beschränkt nutzen darf? Du kannst die Spiele und TikTok auch einfach komplett sperren und nur auf Anfrage freigeben. Das geht per Tipp über Dein eigenes iOS-Gerät. Dann könnte sie das iPad dauerhaft haben, aber eben nix darauf benutzen, das Du nicht explizit frei gibst.

Edit: Die Auszeiten gelten übrigens nicht für die „immer erlauben“-Apps.


< antworten >