Thema:
Re:China cancelt das Arsenal-Spiel nach Özils Aussagen flat
Autor: Telemesse
Datum:15.12.19 15:40
Antwort auf:China cancelt das Arsenal-Spiel nach Özils Aussagen von Leviathan

Ich denke zu Özil braucht man in Hinsicht auf Glaubwürdigkeit beim Engagement für unterdrückte Minderheiten nichts zu sagen.
Letztendlich wird es aber für den Sport generell problematisch wenn er anfängt laufend politisch Stellung zu beziehen, denn dann müsste man wohl konsequenterweise viele Länder ächten und boykottieren. Dann verliert aber der Sport eine seiner vorrangigen Aufgaben als Brückenbauer zwischen den Völkern, aller politischen oder gesellschaftlichen Widrigkeiten zum trotz.
Ich fände es darüberhinaus auch sehr wohltuend wenn man zumindest beim Fußball mal von politischer Beglückung verschont bleibt.


< antworten >