Thema:
Re:Es sollte sich eigentlich unabhängig der politischen... flat
Autor: mj
Datum:15.12.19 13:57
Antwort auf:Re:Es sollte sich eigentlich unabhängig der politischen... von Telemesse

>Die Betonung liegt auf „geeignete“. Letztendlich ist es am Ende eine ganz simple Frage der Quantität der Migration und der Möglichkeit der Sozial- und Gesellschaftsverträglichen Integration. Die Quantität ist dabei natürlich auch abhängig von sollten den Vorraussetzungen die Migranten mitbringen.

Das setzt voraus dass sich die Quantität steuern lässt. Wenn Menschen tatsächlich wegen des Klimawandels nicht in ihrer Heimat bleiben können weil diese schlicht nicht mehr existiert stelle ich mir das schwierig vor.



>Die Bandbreite derer was Länder bereit sind zu machen wird recht unterschiedlich ausfallen und sicherlich werden nicht wenige dabei sein die nur wenige bis gar keine Klimaflüchtlinge aufnehmen werden wollen. Die Idee eines unlimitierten, internationalen Klimapasses, der ein Recht auf globale Migration erlaubt ist daher in meinen Augen völlig illusorisch.

Das sehe ich auch so, es ist aber sicherlich sinnvoll diese Diskussion frühzeitig anzustoßen. Das gleich mit einer Maximalforderung zu tun. Tja, einerseits hilft Gepolter um gehört zu werden andrerseits kann eine solche Maximalforderung natürlich auch jegliche sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Thema im Keim ersticken.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >