Thema:
Re:The lesser evil flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:14.12.19 21:32
Antwort auf:Re:The lesser evil von Telemesse

>Mein Post war lediglich eine generelle Feststellung. Das du dich persönlich angesprochen fühlst ist sicherlich bezeichnend war jedoch nicht meine Intention.

Du hast mich indirekt als "geisteskrank" bezeichnet. Sorry, wenn ich das persönlich nehme.

>Insofern freue ich mich schon drauf von Ländern zu hören in denen die Lehren Marxs zu einer besseren und gerechteren Gesellschaft geführt haben.

Oh, das ist einfach: Die Sowjetunion. Bin ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von, aber besser als das Zarenreich? Bei weitem.
Davon abgesehen sind "die Lehren Marx'" halt keine Blaupause für eine neue Gesellschaft, was vielfach missverstanden wird. Marx hat eine Reihe von Beobachtungen aufgestellt, die unbestreitbar richtig sind; er hat die Geschichtswissenschaft revolutioniert, und die Soziologie quasi erfunden.

Die Frage bleibt, was wir daraus machen. Um den großen Mark Fisher zu zitieren: It is easier to imagine an end to the world than an end to capitalism.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname