Thema:
Re:Klopp verlängert bis 2024 flat
Autor: Leviathan
Datum:14.12.19 09:27
Antwort auf:Re:Klopp verlängert bis 2024 von Pezking

>Ich hätte Lewandowski ein Jahr früher verkauft. Und die Bayern haben für Mario Fucking Götze 37 Millionen hingeblättert. Man hätte denen sicher erheblich mehr als 15 Mio. aus den Rippen leiern können.

Nein, es gab kein Angebot und gleichzeitig die Zusage von Lewandowskis Seite, nur zu den Bayern zu wechseln. Götze hat damals so ziemlich jeder Weltklassepotenzial attestiert und gleichzeitig war der BVB auf dem Weg ins CL-Finale. Da kann man 1 und 1 zusammenzählen, um die Intention zu erkennen. Man holt sich das heißeste Talent Deutschlands, bevor sonst irgendwer zugreift und schwächt gleichzeitig den ärgsten Konkurrenten massiv - Götze war zum damaligen Zeitpunkt ein Traum von einem Spieler.

>Aber Ramos und Immobile...

Ramos wurde als Backup geholt und hat das Anforderungsprofil IMO sehr gut erfüllt. Ich wäre heute froh, noch so einen Spieler im Kader zu haben. Und zu Immobile...hätte man erwarten können, dass er mit seiner Spielweise nicht so recht reinpasst und war wahrscheinlich auch eher Option C oder D. Aber gut, man hat's versucht und nach kürzester Zeit (nach einer Saison IIRC) eingesehen, dass das wohl nix mehr wird und ihn mit geringem Verlust verkauft. Da gab's ganz andere Fehlkaufkaliber (Schürrle, Marius Fucking Wolf, Dahoud, ...)

>dazu noch die Rückholaktionen von Sahin und Kagawa...

ICH VERBITTE MIR DIESEN TON!

>Was ich ja auch nur sagen wollte: Diese ganzen Probleme wird Klopp in Liverpool nicht haben. Und lange Verweildauern von erfolgreichen Trainern haben auf der Insel auch viel mehr Tradition als hier.

Wie Waldmeister schrieb: Liverpool werden die besten Spieler nicht weggekauft.


< antworten >