Thema:
Ich hatte lange kein Mobiltelefon, weil ich die Dinger z flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:14.12.19 00:44
Antwort auf:Nächstes Jahr habe ich meine Handy-Nummer 25 Jahre... von generyx

um Fremdschämen fand. Ich weiss nicht, wie das bei euch war, aber als die Nokiaklötze aufkamen, hatten die nur die Poser, ich hätte mich furchtbar geschämt, wenn bei mir plötzlich das Telefon geklingelt hätte. Denn Lautlos war ja nicht angesagt.

Weihnachten 2006 hat mir dann die Familie meines Bruders einfach mein erstes Mobiltelefon geschenkt, ein Motorola V180 Klapptelefon, welches schon Java-Spiele und High-Color-Grafik darstellen konnte, ich habe es aber lange gar nicht benutzt. Richtig los ging es bei mir erst, als ich das wiederaufgetauchte iPhone 6 Plus meines Vaters kostenlos haben konnte, das war etwa 2015. Mittlerweile habe ich ein iPhone 8 Plus, derzeit in Reparatur, als Erstatz ein iPhone 8 und schätze meinen Kommunikationscomputer sehr.

Die Erstmobilnummer hätte ich beim Kauf meines HTC HD2 übernehmen können, ich wollte aber keine M-Budget-Billo-Telefonvorwahl (077) mehr, sondern eine edle 079-Swisscomvorwahl. Die Nummer habe ich noch immer, ist etwa fünf Jahre alt.


< antworten >