Thema:
Re:Ghosteen - Nick Cave and the Bad Seeds flat
Autor: Adema
Datum:13.12.19 20:03
Antwort auf:Re:Ghosteen - Nick Cave and the Bad Seeds von Melanie

>Das Album gefällt mir auch sehr, wollte sogar dazu was schreiben. Tut mir leid, der Nick Cave. Wenn man das über das Kind und den Keyboarder weiß, dann sind manche der Lieder ganz schön traurig.
>

Ich hab zu Texten in Musik ein sehr seltsames Verhältnis. Ich höre eigentlich nie zu, selbst, wenn ich Strophen mitsingen kann. Ab und zu kommt dann die kurze Erkenntnis, "ach, darum gehts in dem Lied", aber ne wirkliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt gibts eigentlich selten. Für mich ist ein gutes Lied ne schöne Klangwolke, in die man sich reinlegt und mitschwingt.

Unverschwurbelt gesagt bin ich einfach ein Bauer, was Texte angeht!


< antworten >