Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: mj
Datum:13.12.19 18:53
Antwort auf:Re:Abwarten von ChRoM

>Beihilfen etc. (Also die Rede ist jetzt von Ö, wird aber in D wohl nicht so fürchterlich viel anders sein). Wer weniger verdient, bekommt den Kindergarten gefördert, Wohnung gefördert etc. Wer mehr verdient, zahlt alles voll plus mehr Steuer. Große Umverteilung mit dem Ziel der Gleichmacherei.

Na um von den Beihilfen zu profitieren muss man schon sehr wenig verdienen. Also so in der Nähe des Existenzminimuns. Darum nenne ich das auch nicht Gleichmacherei sondern Sozialstaat.
Dass die obere Mittelschicht die am meisten gekniffenen sind ist ja leider nichts Neues. Das ist aber zugegeben natürlich auch jammern auf recht hohem Niveau.
Man könnte natürlich eine Vermögensteuer wieder einführen aber das bringt nach allem was ich weiß nun auch nicht die Rieseneinnshmen.
Was etwas bringen würde wäre vermutlich eine deutliche Anpassung der Erbschaftssteuerregelung. Aber die dann so auszugestalten dass sie gerecht ist ist wohl eine sehr schwierige Aufgabe. Ansonsten würde man dafür wohl keinen Rückhalt bei der Bevölkerung finden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >