Thema:
Re:Naja... flat
Autor: membran
Datum:13.12.19 15:41
Antwort auf:Naja... von Killersepp

>...gegen Patreon-Support für Video- oder sonstige Inhalte habe ich jetzt relativ wenig einzuwenden. Es gibt einige Youtuber mit sehr gutem Content, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Was sich im Idealfall dann auch auf die Production Values auswirkt.
>Die sind natürlich in der absoluten Minderheit, aber es ist halt nicht prinzipiell schlecht ;)


Ich wollte nur alles aufzählen, was mir auf die Schnelle als Monetarisierungskram eingefallen ist. Gegen Patreon allgmein, v.a. für manche Youtube-Channels, die entsprechend guten Kram produzieren, sag ich ja gar nichts. Aber wir waren hier gerade eher bei Twitch und TikTok Livestreams, nicht bei anderthalbstündigen Hobbit-Videoessays, in denen Frau Ellis nach Neuseeland fliegt, um die politischen Hintergründe des dortigen Produktionshickhacks nachzuzeichen, inklusive eines Interviews, in dem ein Zwergendarsteller aus dem Nähkästchen plaudert.


< antworten >