Thema:
Re:Ich komme mir echt vor wie ein Opa flat
Autor: membran
Datum:13.12.19 15:33
Antwort auf:Re:Ich komme mir echt vor wie ein Opa von thestraightedge

>>Also ob das für Twitch & co nicht auch gelten würde.
>
>Ich kenne die anderen Montarisierungsmodelle natürlich, aber: bei Twitch und Co. wird halt auch noch was geliefert. Man kann sich über den Inhalt streiten, aber das ist doch oft genug noch Subkultur, Gaming, Nerdism usw., also etwas für das man Emotionen entwickelt und was definitiv eine Daseinsberechtigung hat. Die wirklich erfolgreichen Streamer dort sind fast immer bewandert in diesen Themen und haben was zu bieten.
>
>Die 15-60 Sek Schnipsel bei TikTok sind ein absurder Scheiss, ich habe da NOCH NIE was gesehen, was über einen kleinen Schmunzler hinausgeht, und das meiste ist einfasch strunzdumm (wie Michelle Melody) und deshalb erfolgreich.


Im SpOn-Artikel steht aber, dass da wohl mittlerweile längere Live-Streams am Start sind, ähnlich der IRL Kategorie auf Twitch, und dort finden die Spenden (hauptsächlich) statt.


< antworten >