Thema:
Re:The lesser evil flat
Autor: Killersepp
Datum:13.12.19 14:25
Antwort auf:Re:The lesser evil von Phil Gates

>>>Mit antisemitischen Sozialisten haben wir in Europa wahrlich schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.
>>
>>Was für ein absoluter Schwachsinn. Corbyn ist kein Antisemit,
>
>Er tut aber viel dafür, antisemitische Tendenzen in seinem Umfeld unter den Teppich zu kehren, statt sie aktiv zu bekämpfen.


Das ist eine glatte Lüge. Natürlich gibt und gab es Fälle von Antisemitismus in Labour, aber die Parteiführung hat verstärkt daran gearbeitet, diese zu beseitigen. Was von den Medien aber schlicht ignoriert wurde, weil die eine sehr transparente Kampagne gefahren sind.


>>und die Nazis waren keine Sozialisten. Lies ein Buch.
>
>Das ist zwar richtig, allerdings haben sie viele Ideen von den Sozialisten übernommen (Verstaatlichung, Gleichschaltung von Organisationen und Vereinen, Beschäftigungspolitik, Verfolgung politisch Andersdenkender...).


"Von Sozialisten abgeguckt"? Ich bin Marxist, und mir wäre nicht bewusst, wo diese Dinge die Grundlage der Theorie sind.
Außer Vergesellschaftlichungen natürlich, aber die sind gut und cool :)

Ach ja, fun fact: Das Wort "Privatisierung" wurde gemünzt, um die frühe Wirtschaftspolitik im 3. Reich zu beschreiben.


< antworten >