Thema:
Re:Was vor Ort schon länger abzusehen war, ... flat
Autor: Gaius B.
Datum:13.12.19 12:56
Antwort auf:Re:Was vor Ort schon länger abzusehen war, ... von Koepi

>Glaube ich nicht, insbesondere dann nicht, wenn GB den Trump/US-Bonus bekommt.

Meinst du den Bonus bei welchem sich die Wallstreet den Großteil des Londoner Finanzmarktes einverleiben wird?

>Du meinst, wie die EU? Die haben ohne GB nicht mal mehr eine vernünftige Armee (mit Ausnahme von Frankreich, die aber eher schlecht als recht ist). Ich bin schon gespannt, wie teuer alleine der militärische Ausgleich für Europa in der Nato wird, wenn das Kontingent von GB nicht mehr eingerechnet werden würde. Da werden mehrere hundert Milliarden an Kosten und Entwicklung fällig.

Realitätscheck: Es gibt keine Royal Navy mehr welche die Weltmeere dominiert, das machen jetzt ganz alleine die Amis und solange die ihr kleines hegemoniales Spielchen betreiben wollen, so lange wird es auch die NATO geben. Deutschland wird in näherer Zukunft natürlich mehr einzahlen müssen, aber dieses kleine Scheidungsdrama samt Austritt der "Empire" Tagträumer wird null Komma null Einfluss auf das NATO Bündnis haben.

>Inbesondere dann, wenn GB den o.e. US/Trump-Bonus bekommt und Europa nicht.

Oh ja, ganz sicher. Trump und das US Imperium kommen bei den Verhandlungen schließlich auch aus einer Position der Schwäche gegenüber diesem riesigen Weltreich UK...ich falle fast vom Stuhl beim Lachen!


>Ich habe bislang nicht das Gefühl und auch in bestimmten Bereichen die Fakten, dass GB und das Commenwealth über den Tisch gezogen wird. Die Handelsbeziehungen untereinander sind jedenfalls mehr als intakt, selbst die mit Indien.

Viel Spaß bei der Übernahme des US-Verbraucherschutz Standards sage ich da nur.

>
>Ich bin eher gespannt, wie der Warenumschlag, der Zoll und Co. für die EU und deren Bewohner funktioniert, wenn für China, Taiwan und Co die günstige Verzollung und Einschiffung über GB wegfällt.


Ich bin gespannt wie teuer Medikamente und Nahrung mit den neuen Zöllen in UK werden. Vor allem für die großen Teile der verarmten UK Bevölkerung.
Klar, für einige Londoner Finanzbonzen, wie deine "Geschäftsfreunde" wird das bestimmt eine ganz aufregende Zeit mit viel "Wachstumspotenzial" in den eigenen Taschen aber das alles auf den Kosten eines verarmenden Mittelstandes und Verwahrlosung der Ärmsten unter den Armen.


< antworten >