Thema:
Re:Was vor Ort schon länger abzusehen war, ... flat
Autor: Ihsan
Datum:13.12.19 12:47
Antwort auf:Was vor Ort schon länger abzusehen war, ... von Koepi

>ich bin ja beruflich sehr viel in Großbritannien und den USA unterwegs. Und egal, mit wem man in England (London) gesprochen hat, die wollten alle raus. Und das hat sich nach der Ankündigung des EU-Klimapaktes sogar noch verstärkt(!).

Ich bin auch recht viel beruflich im UK unterwegs, und meiner Erfahrung nach hält sich das doch ziemlich genau die Waage in dem Maße wie die Abstimmungen bisher so verlaufen sind.
Wenn ich in ländlicheren Regionen (Somerset) bei Lieferanten unterwegs bin, schwärmen die vom starken, unabhängigen Königreich, endlich die Fesseln von den bösen Deutschen abwerfend (lustigerweise sind die erheblich vom Export auf den Kontinent angewiesen, aber was weiß ich schon), in den großen/größeren Städten London oder meinetwegen Sheffield sieht man dem Brexit bestenfalls mit Skepsis, normalerweise eher mit Schrecken entgegen.

Ich bleibe dabei, solche Entscheidungen sind nix für eine reine Absolute Mehrheit, die noch dazu denkbar knapp ausfiel und weiter knapp bleibt. Das wird für Probleme noch auf lange Sich sorgen, in erster Linie gesellschaftlich innerhalb des UK.


< antworten >