Thema:
Re:Schon aus der Kirche ausgetreten? Nein? flat
Autor: deli-
Datum:13.12.19 12:12
Antwort auf:Re:Schon aus der Kirche ausgetreten? Nein? von Maxiplus

>>>Ich bin jedenfalls SOFORT ausgetreten, nachdem ich meinen allerersten Lohnzettel in der Hand hielt und die Gier der Kirche fassungslos zur Kenntnis genommen hab.
>>
>>Hast du die Bestätigung denn auch aufbewahrt? Die Kirche macht das nämlich nicht und könnte in ein paar Jahren Nachzahlungen von ihrem vermeintlichen Schäfchen verlangen.
>
>Das halte ich für ein Gerücht. Die Steuer wird ja durch den Staat einkassiert. Gibts dafür einen Präzedenzfall? Ausserdem lebe ich sowieso schon lange nicht mehr in Deutschland.


wenn du Dir aus dem Reich eine erweiterte Meldebescheinigung holst steht die Konfession drinnen (oder halt dass Du gottloser bist wenn du raus aus dem Verein bist).


< antworten >