Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: K!M
Datum:13.12.19 11:13
Antwort auf:Re:Abwarten von DasReptil

>>das geld soll laufen. ja, abwr wohin? kommt es dann auch immer an? wir geld vermehren, wenn alle vermehren wollen? woher komtms, und wohin gehts? was passiert, wenn der kredit Wahnsinn aufhört und kaum einer zurück zahlen kann? nee, das ist zu einfach
>
>Überall hin. Das Problem in Deutschland ist ja, dass eine kleine Minderheit riesige Geldvermögen hortet während insbesondere die unteren 50% fast gar nichts haben. Das würgt in Deutschland den Binnenmarkt und natürlich auch die Nachfrage nach Importen aus dem europäischen Ausland ab, was wiederum Europa schadet. Der Niedriglöhner/Hartzer/Armutsrenter fährt weder in den Urlaub nach Italien noch importiert er groß Produkte aus dieser Region (vor allem keine qualitativ hochwertigen). Und daher sage ich, Deutschland muss endlich anfangen Geld auszugeben, das tut unserem Land gut und auch dem Rest Europas.


Ich stimme dir zu, aber das geht nur indirekt. Mindestlohn rauf auf 12€ wäre IMO ein erster guter Schritt das zu erreichen.


< antworten >