Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: Pezking
Datum:13.12.19 10:20
Antwort auf:Re:Abwarten von ChRoM

>>Naja, wenn die letzten Mohikaner nichts besseres zu bieten haben als das alte Klischee der aufrechten Deitschen, die den ganzen EU-Zirkus bezahlen, würde ein „entnervter Handtuchwurf“ selbiger für das Forum zumindest keinen großen Erkenntnisverlust bedeuten. ;o)
>
>Ich habe kein so übersteigertes Ego, dass ich mir einbilden würde, ich würde hier eine große Lücke hinterlassen. Die Summe der "konservativen Abgänge" macht sich dann aber doch bemerkbar. Tatsächlich ist mittlerweile aber zu beobachten, was passiert, wenn nicht genügend willige Opfer da sind, an denen sich die selbstverliebte Clique der moralisch Überlegenen abarbeiten kann. Irgendjemanden müssen die runtermachen, um sich selber zu erhöhen. Das richtet sich mangels anderer Opfer dann halt gegen Mitglieder aus den eigenen Reihen. Zum Beispiel Foristen, die im Sinne von mehr Nachhaltigkeit die Bahnverweigerer im Freundeskreis anprangern, und dann selber ins Fadenkreuz geraten und ihnen die Verwendung angeblich rechter Begriffe unterstellt wird.


Newsflash: Das Maniac-Forum ist ziemlich konservativ. Zwar ziemlich liberal und tolerant, jedoch weit entfernt von Antikapitalismus und freudiger Umarmung des Sozialismus.

Es gibt nur auch Konservative, die sich nicht bloß über die Abgrenzung zur selbst inflationär verwendeten dummgefährlichen Formel "Politisch korrekt" definieren, sondern durch eine weitgehende Zufriedenheit mit dem Status Quo. Und letztere ist hier im Forum sehr stark ausgeprägt.

Und es zeugt schon von einem ziemlichen Schneeflöckchendasein, wenn man Widerworte stets als Zeichen von Arroganz abtut und alle Widerwortgebende krampfhaft als eine eingekapselte selbstgerechte Clique verstanden wissen will.


< antworten >