Thema:
Re:Vorgeschmack auf US-Wahlen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.12.19 10:00
Antwort auf:Vorgeschmack auf US-Wahlen? von Joschi

>Wenn die Dems es nicht gebacken kriegen einen coolen Gegenkandidaten aufzustellen.
>
>Die Leute scheinen nicht mehr an Wahrheiten interessiert zu sein, eher an Durchsetzungskraft einer starken Linie. Einfache Antworten auf durch Desinformation zu komplex diskutierte und massiv relativierte Fragestellungen.
>
>Antworten die man hören will: es wird alles wieder so gut und einfach wie es früher mal war. Wenn arm arm bleibt und Umwelt weiter den Bach runter geht, nimmt man das gerne in Kauf. Ist ja eh alles gelogen.



Das war schon immer so. Der Spruch bzgl. Guy Fawkes ist ja schon älter und hatte wohl schon damals ein Fünkchen Wahrheit an sich. Wann hat denn jemals ein Politiker eine Wahl gewonnen, der dem Volk vorher reinen Wein eingeschenkt hat, dass das, was die nächsten Jahre auf sie zukommt, nicht schön werden wird? Oder dass man, um des großen Ganzen Willen, auf eigene Besitzstände verzichten müsste?

In Argentinien ist Macri gerade abgewählt worden und Kirchner ist indirekt wieder am Ruder. Die Frau, deren Partei und Familie das Land erst in die Kacke geritten haben, in der es jetzt sitzt? Protektionismus, nationaler Sozialismus (nein, damit ziehe ich keine Parallele zu den Nazis, mir fällt nur kein besserer Terminus für die Kirchner-Linie ein) - statt die Märkte zu öffnen und in Infrastruktur und Industrie zu investieren, versucht man, sich gegen die bösen Investoren aus dem Ausland abzuschotten.


< antworten >