Thema:
Re:Nachmieter selber finden und stellen flat
Autor: 17383
Datum:13.12.19 09:55
Antwort auf:Nachmieter selber finden und stellen von maiwurm

>Bis Mai 2020 gegenseitiger Kündigungsverzicht

Also wenn du keinen dringenden Gründe hast (Jobverlust, Scheidung, Jobwechsel), dann bist du da erst mal dran gebunden.

>Würde gerne einen Nachmieter selber suchen und vorstellen um die Klauseln zu umgehen.

Das würde ich so nicht machen. Da du laut Vertrag bis 2020 gebunden bist, bist du auf das Entgegenkommen des Vermieters angewiesen. Da das aber auch nicht mehr sooo lange hin ist, könnte man ihn fragen, ob er dir entgegen kommt, wenn du 2-3 geeignete Nachmieter für ihn findest.

>Und wo sollte man Nachmieter suchen? Einfach eine Anziehe in Portalen schalten? Kann es da beef mit dem Vermieter geben, wenn man einfach so die Wohnung mit Infos online anbietet?

Als Vermieter wäre ich schon sehr verwundert, wenn meine Wohnung plötzlich auf Immowelt auftauchen würde :-D


< antworten >