Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: ChRoM
Datum:13.12.19 09:42
Antwort auf:Re:Abwarten von DasReptil

>Das klassische Sparen ist heutzutage eben nicht mehr sinnvoll. Das sollte jeder langsam gerafft haben. Geld muss laufen und nicht auf irgendwelchen Konten versauern.

Gleichzeitig sollte jeder gerafft haben, dass das Rentensystem nicht nachhaltig ist und die Renten keinesfalls sicher sind. Wenn man privat vorsorgen möchte, was tut man dann heute? In Aktienblasen investieren? Die Immobilienblase befeuern? Oder sein Geld ausgeben als gäbs kein morgen und hoffen, dass alles schon irgendwie gut wird? Privat vorsorgen ist schwierig genug, wo einem der Staat eh kaum was lässt, und dann gibts auch noch keine Zinsen. Großartige Zeiten. Und das ist natürlich eine direkte Folge der tollen EZB-Zinspolitik.

>Wenn Italien pleite geht crasht die Weltwirtschaft und das wird man nicht zulassen.

Es kann durchaus die Situation eintreten, dass man das zwar nicht zulassen möchte, aber nicht eingreifen kann, weil der Handlungsspielraum einfach ausgeschöpft ist.


< antworten >