Thema:
Re:Gott sei dank flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.12.19 04:59
Antwort auf:Re:Gott sei dank von Matt

>>>Sonst hätten wir das Thema noch länger. Jetzt dürften die letzten Deppen in der EU kapiert haben, dass die Engländer raus wollen. Immer noch. Mehrheitlich.
>>
>>Johnson trau ich es zu die komfortable Mehrheit zu nutzen, um einen noch besseren Deal zu bekommen. Der aktuelle Deal ist ja kein echter Brexit für die Hardliner.
>
>Die fehlende Parlamentsmehrheit war der Grund für Nachverhandlungen. Den Deal hat er bereits verhandelt. Ich sag mal tschö UK.
>
>Die wollen wohl tatsächlich raus, sonst hätten sie anders gewählt, Corbyn hin, Corbyn her. Und die EU muss da nun durch, notfalls ohne Deal. Wird dann zwar hart, bis neue Abkommen stehen, aber so ist es eben.


In absoluten Zahlen halten sich die Brexit-Befürworter und Brexit-Gegner unter den Bürgern wohl weiterhin die Waage.

Labour & LibDem & SNP & Grüne & Sinn Fein haben sogar knapp über 50%. Labour ist zwar nicht explizit gegen den Brexit - da wollte man die eigene Klientel aus den Industriestädten wohl nicht verprellen - aber so richtig dafür sind die ja auch nie gewesen.

Das klare Ergebnis verdankt sich halt dem Mehrheitswahlrecht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >