Thema:
Re:Wie hast du die passende Höhe ermittelt? flat
Autor: waldmeister
Datum:12.12.19 12:39
Antwort auf:Wie hast du die passende Höhe ermittelt? von K!M

>Oder kannst du den verschieben? Er scheint mir zu hoch zu hängen oder is dein Sofa auch hoch?

Das war ein knifflige Sache - und ja, vermutlich hängt er zu hoch, aber uns gefällt das so etwas besser.

Wir mussten so viele Dinge dabei - auch im Vorfeld - beachten, dass eine ideale Position nahezu ausgeschlossen war.

- Position der Lautsprecher in einer "guten" Höhe und Abstand zueinander. Das schon im Rohbau ohne Fertigfußbodenhöhe. Kabel mussten ja final unter Putz sein
- Harmonisches Bild der gesamten Anlage auf der Wand. Die Deckenhöhe ist 3 m, da sollte der TV auch nicht zu weit unten gequetscht hängen.
- Hinter dem TV musste nach dem Mauern eine Aussparung rausgekloppt werden, weil mir aufgefallen ist, dass mit der flachen TV-Halterung die Stecker zu weit aus der Steckdose geragt hätte. Also mussten die Steckdosen versenkt werden. Die Position musste auch bestimmt werden bevor ich die Wandhalterung hatte
- Wandhalterung, Abmessungen usw. waren auch erst später klar
- Zu guter letzt sollte der TV natürlich die Aussparung abdecken und die Wandhalterung musste irgendwie knapp über der Aussparung montiert werden - sonst hätte das mit den Anschlüssen am TV und den Kabeln dahinter nicht geklappt.
- Final habe ich dann die Augenhöhe meiner Frau (sie ist kleiner als ich) gemessen und in etwa versucht eine ideale Position zu finden.

In Summe alle Einzeldaten war das in der Planung unmöglich. Aber uns gefällt das Ergebnis sehr :-)


< antworten >