Thema:
Re:China erwägt Abkehr vom reinen E-Auto flat
Autor: Akima
Datum:12.12.19 06:37
Antwort auf:China erwägt Abkehr vom reinen E-Auto von rash65

Also ich halte ja Wasserstoff nach wie vor für den Kraftstoff der Zukunft, wenn man ein sicheres System auf die Straße bringt. Dieser Elektro-Wahnsinn führt doch zu nichts wenn man auf Biegen und Brechen auf E-Mobilität setzen will aber weder eine gescheite Technologie noch genügend Ressourcen vorhanden sind.
Immerhin kann Wasserstoff als Abfallprodukt verschiedener Industriezweige hergestellt werden. Die Produktion und Recycling eines Akkus schadet der Umwelt rein logisch betrachtet mehr. Dabei geht es nicht nur um den reinen Wirkstoff und dessen Zusammensetzung, es fängt schon bei der „Hülle“ des Akkus an.
E-Mobilität kann ja gerne eine Nische bleiben, gerade in Großstädten sinnvoll. Aber mehr halt auch nicht.
E-Fahrzeuge haben sich vor mehr als 100 Jahren ja auch schon nicht durchsetzen können, auch wenn die Hintergründe andere waren.

Mal sehen wie sich alles entwickelt, letztendlich wird der Mensch sowieso wieder auf das falsche Steckenpferd setzen und es werden sich Langzeitprobleme bemerkbar machen über die jetzt noch keiner nachdenkt, auch kein Elon Musk.


< antworten >