Thema:
Re:Unsere Generation ist nie auf die Strasse gegangen. flat
Autor: fianna
Datum:12.12.19 00:56
Antwort auf:Re:Unsere Generation ist nie auf die Strasse gegangen. von hellbringer

>>Weil ja die Kinder Auto fahren??
>
>Offenbar haben sie nichts dagegen? Oder es fehlt der Mut mal das Thema bei den Eltern anzusprechen, aber um währende der Schulzeit auf die Straße zu gehen, dafür ist dann plötzlich genug "Mut" da?


Warum sollte man etwas dagegen haben, wenn man kutschiert wird?
Es geht doch nicht darum, wer sich im Generationsverglich mehr geißelt?

Jeder nimmt doch alles mit was für Umme geht, wenn es Stress und Zeit spart.
Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

Nohmal!


Überhaupt: Die These, dass die heutigen Eltern Kinder überall hingefahren werden (ka ob das so stimmt), kann man auch hinterfragen. Weiß nicht ob die so stimmt - aber selbst wenn - müsste man sich Fragen ob das von den Kindern oder den Eltern ausgeht. Tendenziell kommt das eher nicht von den Kids, weil die haben eigentlich nichts zu melden.

Vielleicht wollen die heutigen Kids auch lieber alleine zur Schule gehen und Zigaretten ohne Altersprüfung für nen Heiermann am Automaten ziehen können, so wie wir damals, aber SUV-Mama verbietet es? Man weiß es nicht ...

Ausserdem: Kinder sind halt Kinder. Denen kannste nichts vorwerfen. Verzogen wurde die dann von der vorherigen Generation/Eltern.

Den Generationen der Erwachsenen kann man aber was vorwerfen.


< antworten >