Thema:
Re:An die MBP 16'' Besitzer flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.12.19 12:30
Antwort auf:Re:An die MBP 16'' Besitzer von Rocco

>>nach 2 Ladezyklen nur noch 92% Health hat.
>
>Wo sehe ich denn die %-Zahl? Hier der Abschnitt bei mir:


Die habe ich mir mit dem Tool BatteryHealth anzeigen lassen. Das zeigt mir auch 8790 als ursprünglich maximale Kapazität der Batterie an, was sich ja mit deinem Wert deckt.

Irgendwie ist bei mir immer noch der Wurm drin. Das MBP ist gestern angekommen. Ich habe beim Aufsetzen ein Backup aus TimeMachine eingespielt und dann ein wenig rumgetestet. Gestern Abend kam dann die Meldung, dass das Update auf 10.15.2 verfügbar sei. Das habe ich über Nacht installieren lassen.
Als ich heute morgen zum Rechner komme sehe ich, dass der Bildschirm an ist, das Gerät ist heiß, die Lüfter laufen und nach ein Einloggen begrüßt mich Oceanhorn im Vollbildschirm (WTF?! Das ist definitiv nicht im Autostart) Außerdem liefen noch mehrere andere Arcade Spiele und der Akku lag bei 13% obwohl das Netzteil eingestöpselt war.

EDIT: Leichte Entwarnung. Der Akku zeigt mittlerweile 8694 als maximale Kapazität an, scheint sich also zu normalisieren. Vermutlich hat die Aktion heute Nacht (mir ist immer noch nicht klar, wie bei eingestecktem Netzteil der Akku entladen werden kann) die Anzeige durcheinander gebracht.  Mal weiter beobachten und vielleicht etwas Geduld haben... ;-)

>
>Batterie-Informationen:
>
>  Informationen zum Batteriemodell:
>  Seriennummer:?D869457A5SBK7LNAC
>  Hersteller:?SMP
>  Gerätename:?bq40z651
>  Pack Lot Code:?0
>  PCB Lot Code:?0
>  Firmware-Version:?0b00
>  Hardware-Version:?300
>  Zellen-Version:?809
>  Informationen zum Ladezustand:
>  Verbleibende Ladung (in mAh):?4203
>  Vollständig geladen:?Nein
>  Batterie wird geladen:?Nein
>  Volle Ladekapazität (in mAh):?8763
>  Informationen zum Batteriezustand:
>  Anzahl der Zyklen:?2
>  Zustand:?Gut
>  Batterie ist installiert:?Ja
>  Stromverbrauch (in mA):?-242
>  Spannung (in mV):?11439
>
>Greets
>Rocco


< antworten >