Thema:
Re:Pfui: Hotlines die auflegen flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.12.19 17:05
Antwort auf:Re:Pfui: Hotlines die auflegen von musashi

>>>>Und zwar nachdem man sich erst per Sprachcomputer durchgehangelt und dann auch noch die Postleitzahl eingetippt hat. "Zur Zeit sind alle Leitungen besetzt" und aufgelegt. Ich versuche jetzt seit 2 Tagen jemanden bei IKEA Business zu erreichen. Herrje...
>>>
>>>Gab's da nicht eine Richtlinie, nach der die eine kostenlose Hotline anbieten müssen? Seitdem schmeißen glaube manche die Anrufer bei zu langen Wartezeiten einfach aus der Leitung, "bitte probieren Sie es später nochmal, tschö!".
>>
>>Kostenlose Nummern sind nicht Pflicht, aber die Hotline darf nicht mehr kosten, als der normale Tarif von Festnetz zu Festnetz.
>
>Ich habe es nicht recherchiert, aber das glaube ich nicht, Tim. Dann würde es ja keine 0180- oder 0900-Nummern mehr geben dürfen.


Doch, aber nicht als Service-Hotlines. Die Regulierung bezieht sich darauf, dass jeder, der Online Geschäfte macht, eine Hotline anbieten muss, die aber nicht teurer sein darf, als Festnetz zu Festnetz. Wenn einer Telefonsex anbietet und dafür ne 0900er Nummer schaltet, darf er das auch weiterhin. Wenn ich mich aber beim Betreiber beschweren will, weil die Dame am anderen Ende der Leitung statt mir was Nettes über meinen Schlong zu erzählen über ihre Genitalwarzen erzählt hat, dann dürfen dafür keine Gebühren über die Festnetzgebühren hinaus anfallen.


< antworten >