Thema:
Re:Was für ein Scheiss Verein flat
Autor: Matt
Datum:10.12.19 14:50
Antwort auf:Re:Was für ein Scheiss Verein von deltax

>>>Nutzung nur über Hauseigene Kreditkarte möglich.
>>>Irgendwann im nächsten Jahr soll es für die normalen Girokonten möglich sein... Auch eine Art den eigenen treuen Kunden die Mittelfinger zu zeigen.. Mal gucken wann ich die Faxen dicke habe.
>>
>>Ah. Sind das die einzigen mit derartigen Einschränkungen?
>
>Was andere machen ist mir egal. Ausserdem ist die Kreditkarte von Sparkasse nicht kostenfrei.


Scheint eben eine Einschränkung von Apple Pay zu sein. Kreditkartenlimits können abgefragt werden, der Blick auf herkömmliche Konten scheint aber verwehrt. Das hat sicher mit allgemeinen Bestimmungen für Zahlungsverkehr zu tun. Die Lösung der Deutschen Bank scheint das ja zu bestätigen. Warum umständlich eine virtuelle KK basteln und aufwändig verwalten, wenn es auch direkt vor Konto ginge?

Also müssen wir warten bis unsere Volksbanken und Sparkassen was ähnliches anbieten. Die genossenschaftliche Struktur dürfte das nicht einfacher machen. Bis dahin bleibt nur der kleinste gemeinsamen Nenner, die echte Kreditkarte.


< antworten >