Thema:
Re:Was für ein Scheiss Verein flat
Autor: Sachiel
Datum:10.12.19 13:38
Antwort auf:Re:Was für ein Scheiss Verein von membran

>>>Nutzung nur über Hauseigene Kreditkarte möglich.
>>>Irgendwann im nächsten Jahr soll es für die normalen Girokonten möglich sein... Auch eine Art den eigenen treuen Kunden die Mittelfinger zu zeigen.. Mal gucken wann ich die Faxen dicke habe.
>>
>>Ah. Sind das die einzigen mit derartigen Einschränkungen?
>
>Meinst du Sparkassen oder Banken allgemein?


Banken allgemein. Versuche einen groben Überblick über Apple Pay zu behalten, erspart mir spätere Recherche.

Ich habe Apple Pay Anfang des Jahres mit der Deutschen Bank aktiviert. Da erstellen sie dir in der Deutschen-Bank-App so eine virtuelle Kreditkarte, die sich als Mastercard ausgibt, aber Buchungen darauf letztlich sofort am nächsten Banktag vom Girokonto eingezogen werden. Diese virtuelle "Kreditkarte" kannst du dann in die Apple Wallet legen und dort dann mit Apple Pay verknüpfen. Der Effekt ist, dass sich das Zahlen mit dem Telefon genauso verhält wie das Zahlen mit EC-Karte (Betrag wird schnellstmöglich vom Konto abgebucht), mit dem Unterschied, dass man durch Touch-ID / Face-ID Freigabe keine PIN mehr eingeben muss, auch nicht für höhere Beträge.
>
>Konnte damit über das Jahr auch so gut wie überall bezahlen. Nur in zwei verschiedenen Apotheken wurde die Zahlung damit nicht möglich, obwohl deren Lesegerät (wie mittlerweile eigentlich alle Geräte) kontaktloses Zahlen unterstützte. Warum das nicht ging, wussten die aber auch nicht so genau.


Ah, danke.


< antworten >