Thema:
Re:Star-Wars-Kanon-Romane: Empfehlungen? Top 10? nt flat
Autor: Ihsan
Datum:10.12.19 11:58
Antwort auf:Re:Star-Wars-Kanon-Romane: Empfehlungen? Top 10? nt von Marukka

>Ja, der zweite Trawn-Roman stinkt ein Stück weit ab gegen den ersten. Der dritte ist allerdings wieder besser. Insgesamt hatte ich aber meinen Spass an jedem der Bücher.
>
>Ansonsten meintest du glaub ich die Aftermath-Trilogie. Die fand ich doch recht zäh und sperrig, was allerdings an der Schreibweise lag. Ich dachte nicht, dass das meinen Lesefluss so bremsen könnte, tat es aber. Etwa 1,5 Jahre für die Romane, zwischrndurch immer mal wieder was anderes. Eigentlich schade, denn die Geschichte an sich fand ich recht gut.


Die Geschichte ist vor allem relevant im erweiterten Star Wars Medienuniversum, vor allem im Hinblick auf Black Squad (die ja wohl auch in ROS wieder auftauchen werden), ich fand insofern die drei Bände ganz gut, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch grad Battlefield auf Jakku gezockt, insofern war ich da natürlich auf den Weg dorthin umsomehr gespannt :)
(Umso unverzeihlicher finde ich, dass insgesamt in den neuen Filmen kaum Bezug auf die Geschehnisse in diesen Büchern genommen wird)


< antworten >