Thema:
Re:So wird sie nie Präsidentin!!!!11 flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.12.19 11:14
Antwort auf:So wird sie nie Präsidentin!!!!11 von Kyo

>Dabei hat sie natürlich völlig Recht, dass es für jemanden wie Sanders sehr einfach ist, den Leuten allerlei tolle Sachen zu versprechen, wenn man nie ernsthaft davon ausgeht, das Ganze irgendwann in die Realität umsetzen zu müssen und sich daher über Lappalien wie "wie kriege ich das finanziert?" und "wie kriege ich das jemals vom Kongress abgesegnet?" keine Gedanken machen muss.
>

Er hat doch gesagt, wie er es finanzieren möchte. Über eine Wall Street speculation tax. Also eine Art Finanztransaktionssteuer. Selbst Deutschland, deren Ausgaben für Bildung unter dem OECD-Schnitt liegen, hat es geschafft die Studiengebühren abzuschaffen.

Und wenn die Demokraten die Wahl gewinnen, dann werden sie auch die Mehrheit im Kongress behalten. Wenn die Republikaner die Mehrheit im Kongress hatten, haben sie jeden Mist ihrer Präsidenten abgesegnet. Würden sich die Demokraten nicht ständig selber zerfleischen, hätten sie viel mehr Erfolg. Wenn man die Amerikaner nämlich in Umfragen nach Sachen wie "Medicare for All" fragt, dann ist eine überwältigende Mehrheit dafür. Fast alle progressiven Vorschläge haben eine Mehrheit in der Gesellschaft. Die demographische Entwicklung spricht auch für die Demokraten. Selbst in Texas ist es bei den letzten Senatswahlen knapp geworden und Beto O'Rourke hätte fast gewonnen. Das wäre vor 20 Jahren noch undenkbar gewesen.


< antworten >