Thema:
Tipps für Lübeck gesucht flat
Autor: underberg
Datum:09.12.19 20:41
Antwort auf:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von Steppenwolf

Hallo zusammen,

wir (Familie mit zwei kleinen Kindern) ziehen vermutlich nächstes Jahr nach Lübeck. Hat jemand Tipps bzgl. familienfreundlicher Wohngegenden? St. Jürgen und St. Gertrud scheinen ja ziemlich beliebt zu sein, allerdings ist es da natürlich auch nicht ganz günstig. Wie sieht's aus mit St. Lorenz? Kann man da hinziehen oder ist das mit kleinen Kindern eher nicht so entspannt (Bahnhofsviertel etc.)? Wir würden gerne so wohnen, dass man mit dem Fahrrad in 15min in die Innenstadt kommt. Von Stockelsdorf aus scheint das ja machbar zu sein. Gibt's noch andere Tipps im Lübecker "Umland", die nett für Familien und nicht total ab vom Schuss sind?

Bin für jegliche Tipps dankbar :-) Immobiliensuche auf Distanz (aktuell wohnen wir im Rheinland) in einer Stadt, die man nur flüchtig kennt, ist doch ganz schön zeitintensiv.

Beste Grüße


< antworten >