Thema:
Re:Puh, manche sind echt noch nicht so weit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.12.19 19:13
Antwort auf:Re:Puh, manche sind echt noch nicht so weit von thestraightedge

>>Das war sicherlich ein bißchen überzogen von X1 Two.
>
>Keine Ahnung warum man das schönreden muss. Wer in der Küche extra das Essen versaut, ob für Veggies, Omnivore oder Lactose-intolerante, ist ein Arschloch und hoffentlich bald seinen Job los.


Tja, das sollte so sein. Letztlich war ich dann meinen Job los, weil ich die Hygienezustände angeprangert habe (Kühlhäuser komplett zugeschimmelt).

>Du bist Hobbykoch. Die anderen nehmen 18 € für einen Salat und verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Wer in einer Burgerbraterei keine Wünsche zum Belag hinbekommt sollte keine Burgerbraterei aufmachen. Das ist nun WIRKLICH Usus und nach meiner Erfahrung auch nie ein Problem.

Fun fact: Ich komme gerade von McDonalds. Ich wollte einen McChicken Classic ohne Eisbergsalat und ohne Majo, dafür mit Chili-Cheese-Soße. Die Kasse hat das auch noch verstanden. Aber als ich dann zahlen soll sagt sie mir, dass das nicht möglich ist, das System sei dafür noch nicht ausgelegt. :D Ich bin dann gegangen.

>BITTE, zum 6. Mal: bitte den "Sonderwunsch" qualifizieren! Ich wollte kein umgebautes Menü. Ich wollte die kleinste denkbare Kleinigkeit. Da hilfts nicht, hier nun mit Übertreibungen zu arbeiten, als hätte ich ein Gulasch ohne Fleisch und bitte mit Sojaeinlage bestellt.

Richtig, deine Wünsche waren völlig im Rahmen. Allerdings musst du bei sowas auch bedenken, wenn der Erste mit Aubergine ankommt will der Zweite vielleicht keine Zwiebeln in der Soße und der Dritte will sein Schnitzel mit Parmesan überbacken haben. Kurz: Wo ziehst du die Grenze?

>Zum 5. Mal: große Gruppe, kaum Veggies, da poche ich nicht auf Kompromisse sondern schwimme mit der Mehrheitmeinung und gehe ich das gewählte Restaurant.

Auch völlig ok. Allerdings sollten die anderen da auch auf dich eingehen und dich nicht irgendwo hinschleppen, wo es eben nur zwei schlechte Veggiegerichte gibt.

>Es ist inzwischen übrigens auch meist bei gutbürgerlicher Küche kaum mehr ein Problem. Daher auch der Hinweis dass MANCHE nicht wollen. Ihr scheint nicht häufig genug essen zu gehen, dass Veggie hier noch überhaupt so unfassbar empfunden wird. Selbst der Mittagstisch im Dorf bietet inzwischen ne Veggiealternative an.

Also hier unten ist Veggie = Käsespätzle. Was für Veganer ja schon mal gar nicht geht. Und dann noch Pilze in Soße mit Knödeln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname