Thema:
Echo Flex flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.12.19 18:53
Antwort auf:Der Smart Home Thread von StefanK

War komplett an mir vorbeigegangen, hab mal einen für den Flur geordert, inkl. Bewegungsmelder. Ein großer Spaß. Vor allem mit Katzen. Die Programmiermöglichkeiten sind schon sehr nah an ITTT.

Dazu noch die letzten Steckdosen versmartet, jetzt ist jede Lampe bis auf das Bad (Leuchtstoffröhre, keine smarte Version erhältlich) sprachgesteuert. Von 0 auf 30 in einem Jahr. Und ich will es nicht mehr anders haben. Neben dem alltäglichen Komfort sind vor allem die Zeitschaltmöglichkeiten und die Fernwartung meine Highlights. Ich kann weltweit zuhause die Lichter schalten. Bisher gab es auch noch keine chinesischen Hacker, die das auch getan haben. :D

Langsam dürfte das WLAN aber an seine Grenzen kommen. Bis zu 60 Geräte verträgt ein Netzwerk relativ problemlos. Hier hängen jetzt insgesamt so 50 drin, dazu Gästehandys. Irgendwann kommt noch ein Backofen mit Alexa-Support und wenn ich mal was Sinnvolles für die Heizungen finde, dann werden die auch noch intelligent. Rollläden sind zuviel Aufwand, Vorhänge mit Schiene sehen scheiße aus. Schlösser lasse ich lieber offline, Kameraüberwachung zuhause brauche ich auch nicht. Cool wäre noch ein Tracker, der nach Sonnenuntergang automatisch dort Lichter anschaltet, wo ich gerade bin.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname