Thema:
Re:Paketmarke DHL flat
Autor: Optimus Prime
Datum:09.12.19 16:23
Antwort auf:Re:Paketmarke DHL von Rocco

>>Werden die Höchstmaße (60 cm x 30 cm x 15 cm) überschritten, muss eine 5 kg >Paketmarke gekauft werden (Höchstmaße 120 cm x 60 cm x 60 cm).
>>Jetzt habe ich Pakete mit einem Maß von 25x25x25
>
>DHL berücksichtigt hier keine Volumen. 5Kg-Marke ist also das was du brauchst. Übrigens, Vorsicht auch bei Wiederbenutzung von den Standard-Amazon-Paketen, die sind 16cm oder 17cm hoch und werden spätestens in der Sortierstelle wieder rausgeholt falls man nur eine 2Kg-Marke draufgepappt hat.


Zuerst hatte ich Hoffnung weil du geschrieben hattest Volumina werden nicht berücksichtigt sondern nur Gewicht. Aber dann auf 16cm Amazon Pakete verweisen ^^ Das mit dem Volumen sollte von mir nur der Logik dienen, weil ich nicht glauben möchte, dass man trotz eines 40% kleineren Paketes auf die nächste Kategorie buchen muss, aber ja, ist wohl so :/

>>Und wie funktioniert das Online genau über die Seite?
>
>Absender/Empfänger eintragen, online bezahlen, Marke ausdrucken (so mach ich das). Alternativ in der Filiale auf dem Handy vorzeigen, und die drucken das aus.
>
>>Und Holy Crap warum gibt's das DHL Paket 2kg nur online und sobald man bis >500€ versichert versendet sind es in der Filiale direkt 7,49€
>
>7.49 ist dann aber auch der (Filial-)Preis für die 5Kg-Marke. Aber ja, versichertes 2Kg-Paket zu 4,99  wird nur online angeboten und die Filialpreise sind allgemein deutlich höher bei allen DHL-Produkten.
>
>Greets
>Rocco


Dann werde ich in Zukunft wohl auch auf online umsteigen. Auch die Tatsache mit dem Packstationen Versand von weiter unten klingt interessant.

Vielen Dank auch an die unter mir :)


< antworten >