Thema:
Re:Hillary lästert über Sanders "Free College"-Pläne flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:09.12.19 15:02
Antwort auf:Re:Hillary lästert über Sanders "Free College"-Pläne von Phil Gates


>
>Ich will das amerikanische System hier nicht etablieren, aber ist es wirklich gerecht, wenn die Friseurin, der Gebäudereiniger, der Maurer mit ihren Steuern die Unis bezahlen, die dann doch mehrheitlich den Kindern des Anwalts, Arztes, Apothekers oder Unternehmers zugute kommen? In kaum einem anderen OECD-Land ist der Zusammenhang zwischen dem Bildungsgrad der Eltern und einem Hochschulstudium so eklatant wie bei uns. Das sollten wir immer im Hinterkopf behalten, wenn wir über die blöden Amis und ihre Studiengebühren sprechen.
>


Hast Du dazu konkrete Statistiken parat? Bei uns studiert doch gefühlsmässig mitlerweile jeder Hinz und Kunz. Würde mich schon ausgesprochen wundern, wenn die Rate gerade bei der amerikanischen Arbeiterklasse signifikant höher wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname