Thema:
Re:Tempolimit auf der Autobahn flat
Autor: hellbringer
Datum:09.12.19 13:46
Antwort auf:Re:Tempolimit auf der Autobahn von Telemesse

>Die Autos sind ja aufgrund der deutlich verbesserten Sicherheitstechnik und Crashsicherheit deutlich schwerer geworden.

Früher haben aber auch unter 100 PS locker ausgereicht. Der alte Ford Focus Kombi von meinen Eltern hatte unter 90 PS und ging wie die Feuerwehr. Keine Spur von Lahmarschigkeit. Und so schwer sind die Kombis heutzutage auch nicht geworden, dass man plötzlich die doppelte Motorleistung brauchen würde.

>Und nein, einen familientauglichen Mittelklassewagen kannst du mit 100-120 PS nicht halbwegs flott bewegen. Das reicht mal so zum mitschwimmen, zu mehr aber auch nicht.

Das ist Blödsinn. Damit lässt sich vollkommen problemlos bis 130 km/h auf der Autobahn fahren und auch überholen. Natürlich für 160+ km/h wie auf deutschen Autobahnen wäre das hoffnungslos untermotorisiert. Aber darum geht es ja.


< antworten >