Thema:
Paketmarke DHL flat
Autor: Optimus Prime
Datum:09.12.19 13:38
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 182 von Bozbar!

Wie ist das denn mit der Größe eines Paketes? Auf der DHL Homepage steht:

Werden die Höchstmaße (60 cm x 30 cm x 15 cm) überschritten, muss eine 5 kg Paketmarke gekauft werden (Höchstmaße 120 cm x 60 cm x 60 cm).


Jetzt habe ich Pakete mit einem Maß von 25x25x25. Höchstmaß 60x30x15 wären ja 27l Volumen. Bei 25x25x25 sind es 16l. Muss ich nun trotzdem eine 5kg Paketmarke kaufen weil da ein Wert, die 15cm, um 10 cm Überschritten wurde? Oder geht da trotzdem eine 2kg Paketmarke?

Und wie funktioniert das Online genau über die Seite? [https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorAddressInput]

Ich wähle eine Paketmarke und trage dort Empfänger und Absender ein und die wird mir dann zugeschickt? Oder druckt man die selbst aus? Oder kann man die mit einem Code in der Filiale drucken lassen?
Ersteres wäre ja blöd da man dadurch ja Zeit verliert.

Und Holy Crap warum gibt's das DHL Paket 2kg nur online und sobald man bis 500€ versichert versendet sind es in der Filiale direkt 7,49€, da hab ich nicht schlecht gestaunt (ist wohl ein paar Preiserhöhungen her das ich was verschickt hab).


< antworten >