Thema:
Re:Wie kriegen es andere hin sich um ältere Angehörige.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.12.19 10:34
Antwort auf:Re:Wie kriegen es andere hin sich um ältere Angehörige.. von Gwen

>>Hat sie noch keine Pflegestufe? Wenigsten versuchen zu beantragen.
>
>Müsste ich in Erfahrung bringen, welche Pflegestufe sie hat, theoretisch müsste sie eine haben bei dem was alles an ihr kaputt ist.
>


Du würdest Dich wundern, wie fit der MDK Deine Oma noch sieht. Meine war schon schwer dement, aber die waren der Meinung, die kriegt das schon noch alleine hin, maximal  2 Stunden die Woche Hilfe seien angemessen.

>>Bei meiner Mutter liefert die Apotheke die Medikamente nach Hause, würde auch schnell auf solch eine umstellen.
>
>Wäre auch möglich, ich muss aber trotzdem die Rezepte beim Arzt abholen.
>
>>Pediküre macht bei uns der, der es auch im Krankenhaus anbot als Heim-Termin. Der kommt jetzt einmal im Monat.
>>Großeinkäufe macht alle paar Monate mein  Bruder, Zwischenkäufe macht dann aber die Pflegerin, die muss ja nicht 4x die Woche Putzen, lassen sie dann auch die Waschmaschine Bedienen.
>
>Lebensmittel kauft sie noch selbst ein, ein paar andere Hygieneartikel müsste ich ihr dann immer kaufen.


Damit ist sie dann vermutlich raus von wegen Pflege...


< antworten >