Thema:
Re:Ebay Kleinanzeigen: 13 Anfragen... flat
Autor: Telemesse
Datum:08.12.19 19:26
Antwort auf:Ebay Kleinanzeigen: 13 Anfragen... von thestraightedge

>... für ein kleines Möbelstück, alle wollten es haben, preislich gibts nicht wirklich Abstimmungsbedarf. 11 (!) davon haben sich meiner Antwort überhaupt nicht mehr zurückgemeldet, 1 nach doppelter Nachfrage was denn nun sei (meinem Mann gefällts nicht), 1 ist noch im Rennen.
>
>Diese fucking Unverbindlichkeit, die durch die Anonymität der Kommunikation dort entsteht, ist wirklich unglaublich.
>
>Ich probiere jetzt mal Facebook Marketplace.


Hab in letzter Zeit 3 Sachen über den FB Marketplace verkauft und das hat jedesmal eigentlich reibungslos geklappt. Da es größere Sachen waren (Fahrrad, Kinderschreibtisch, Playmobilschloss) hab ich den Radius auf 25km begrenzt und nur Selbstabholung angeboten. Es kam zwar nur relativ wenig Resonanz (2-3 Interessenten pro Inserat) aber alle waren sehr nett, hatten ernsthaftes Interesse und waren in der Lage verständliche Sätze zu formulieren und zeitnah auf Feedback zu reagieren.
Die Schreibtischabholung verlief zwar etwas chaotisch aber alles in allem erscheint mir die Deppendichte auf FB geringer als auf ebay. Zumal man sich ja auf FB auch mal das Profil ansehen kann um schon mal ein Gefühl zu bekommen mit wem man es zu tun hat.


< antworten >