Thema:
Re:Brettspiel für die Familie gesucht flat
Autor: Mitschel
Datum:08.12.19 14:04
Antwort auf:Brettspiel für die Familie gesucht von Florida Boy

Ich verschenke jedes Jahr zu Weihnachten an die Familie meiner Schwägerin ein Brett Spiel. dabei hab ich mich auch am Anfang hier beraten lassen. auf die Spiele des Jahres geschaut oder halt geschenkt was ich klasse fand.

was ich verschenkt habe und wohl alles gut ankam:

cammelcup: man indirektes Spiel bei dem Kamele um.die Wette laufen. dabei wettet man auf den Ausgang des Rennens kann aber nicht direkt Einfluss auf den Ausgang nehmen. sehr glücksabhängig aber durchaus spannend/spaßig.

colt express: jeder spielt einen Western schurken und versucht beim ausrauben eines Zuges das meiste Geld zu bekommen. dabei werden Reih um (oft) verdeckt aktions Karten auf eine Haufen gelegt. diese werden dann stur abgearbeitet. man legt also fest wann man sich bewegt, zuschlägt, schießt usw. aber da Man nicht weiß was die anderen tun, kann es zu sehr lustigen ins Leere aufwenden eigenen Aktionen führen oder den anderen wenn der eigene Plan klappt due Suppe versalzen.

Castle Panik: auf einem Berg ist eine Burg aufgebaut. dieser versucht man zusammen zu verteidigen. Wer die meisten (und stärksten) Monster besiegt gewinnt. wenn aber die Burg fällt, weil.hemand zu gierig war und nicht an die Rettung der Burg sondern nur an seine Punkte denkt haben alle verloren...

chronikels of crime: ein Spiel das den einsatz des Handys erfordert, weil dort tatort untersicht undnzeugen befragt werden. das forschen nach dem.mlrder in den Geschichten liegt aber sehr kommunikativ in der Gruppe ab.

dieses Jahr gibt es "Das streben nach Glück" ein Worker Placement Spiel in dem man bei einem Leben möglichst viel lebensglück sammeln soll... so kann man Firmenchef werden und in geld schwimmen hat aber keine geringer Hobbys usw... wenn man beim spielen seine Geschichte erzählt, ist das sehr lustig. wenn man nur nach Punkten spielt ist es ok.


< antworten >