Thema:
Re:Puh, manche sind echt noch nicht so weit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.12.19 13:04
Antwort auf:Re:Puh, manche sind echt noch nicht so weit von K!M

>einfach mal vorher die Karte checken und nicht mit Sonderwürsten auffallen. Letztens hat einer im Restaurant gefragt. ob die vegetarischen Gerichte in den selben Töpfen wie die Fleischgerichte gekocht werden. Kann man sich nicht ausdenken.

Du wirst lachen, dass passierte mir früher bestimmt einmal pro Woche. Aber damals waren Veg* auch noch in der Mehrheit Extremisten, die auf Fleisch verzichteten, weil sie Tiere toll finden. Heute sind sie ja eher besserverdienende Ökoapostel, denen die Tiere an sich scheißegal sind, aber die in Men's/Women's Health gelesen haben, dass ihre Produktion das Klima vernichtet und ihr Konsum den Cholesterinspiegel erhöht. Während sie von Urlaub zu Urlaub durch die Welt jetten und jedes Jahr ein neues Handy kaufen und jedes zweite einen neuen Fernseher. Für die ist Veg* tatsächlich nur Ausdruck eines schlechten Gewissens, von daher ist ihnen auch egal, ob ihr Veggieprodukt nun im gleichen Öl schwamm wie ein Schnitzel. Sieht man auch an den ganzen Fleischersatzprodukten. Verzicht, ohne verzichten zu müssen. Kein echter Veg* würde auf die Idee kommen, eine Veggiebratwurst nachzufragen. Die zudem auch noch teurer sind als echte. Und kein Fleischproduzent würde ernsthaft Veg* als Zielgruppe bezeichnen. Aber wenn man ihnen ähnliche Produkte mit geringeren Kosten fürs Doppelte verkaufen kann, dann entsteht ein Markt draus.

Ist einfach verlogen. Da werden Fleischersatzprodukte um die halbe Welt gekarrt, um in deutschen Supermärkten zu landen, und die Konsumenten reden sich ein, sie würden durch den Fleischverzicht das Klima schonen. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname