Thema:
Re:Brettspiel für die Familie gesucht flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:08.12.19 11:38
Antwort auf:Brettspiel für die Familie gesucht von Florida Boy

"Azul", weil es sehr haptisch, vergleichsweise einfach zu lernen, aber trotzdem taktisch ist.

"King of New York", weil es ebenfalls sehr haptisch ist, überschaubar komplex, lustig und ein bißchen spektakulär durch die Monster-Typen.

"Kakerlaken-Poker" auch, weil es einfach, preiswert, leicht zu transportieren und jedem in wenigen Minuten beizubringen ist.

"Hive", auch preiswert, auch sehr viel mit den Händen zu tasten, ebenfalls extrem simple Regeln, aber ausschließlich 1 vs. 1 (Partien sind nur dann länger als fünf Minuten sonstwas wenn beide Spieler potentielle Kandidaten für MENSA sind).

"MAchi Koro" ein Würfelglück-Spiel mit exzellentem Art- und Gamedesign, ebenfalls sehr gut zu transportieren und leicht anderen beizubringen, nimmt allerdings, obwohl ein Kartenspiel, schon sehr viel Platz ein.

"Flamme Rougue" ein Karten-Glücksspiel mit Radrenn-Thema, welches ich zumindest vor nem halben Jahr noch unter 30 Euro schießen konnte. Man hat zwei unterschiedlich schnelle Radrennfahrer in seinen Team, die jeweils mit einem eigenen Deck Karten bewegt werden anstatt mit Würfeln. Es gubt sogar eine Windschatten-Game-Mechanik, die einfach und genial das Spiel beeinflusst. Ein trotz allem Buheis sehr simples Spiel, welches man sich ganz nach eigenem Belieben komplizierter "modden" kann. Bereits die Standardversion hat über sieben verschiedene Strecken, mitsamt Regelwerk zum Bau von eigenen mit den vorhandenen Streckenmodulen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname