Thema:
Re:Star Wars Diorama in klein flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.12.19 23:21
Antwort auf:Re:Star Wars Diorama in klein von thestraightedge

Also bei dem HT Diorama habe ich das so gemacht dass die großen Oberflächen gleichzeitig immer die Auflage auf dem Tisch war, die wird beim Anycubic ziemlich glatt.
Die Panels bestehen da aus mehreren Teilen, alles was erhaben ist wurde als separates Einzelteil gedruckt. Rillen von den Schichten gibt es hier also nur an den Seiten dieser dünnen Teile.

Bei diesem Diorama sind die Panels komplett gedruckt, also genau andersherum. Wenn der Drucker eine Fläche genau waagrecht druckt wird das auch Recht glatt, wenn auch nicht ganz so perfekt wie die Fläche die den Tisch berührt. Reicht imho von der Qualität aber.

Man kann das natürlich auch alles abschleifen und lackieren, das ist dann aber viel Arbeit.

Beim Thron habe ich das jetzt gemacht, der sieht dann richtig gut aus.

Alles was ich hier gezeigt habe habe ich selber konstruiert, die 3d Modelle sind also von mir. Auf Thingiverse findet man auch welche, die meisten wurden aber vom Designer nie Probegedruckt, und das sieht man auch.

Ich werde mir in den Weihnachtsferien Mal einen Account dort machen und meine Sachen hochladen.


< antworten >