Thema:
Nur kurz flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.19 23:15
Antwort auf:In was für miese Restaurants manche hier gehen von Felix Deutschland

Es ist ein renommierter bzw. beliebter Laden im Nachbarort, Preisklasse für die Gegend gehoben (teuerster Salat 18 €), macht auf gutbürgerlich meets mediterran, 50 Speisen inkl. allem, keine Ahnung, habe nicht genau gezählt. Es gab aber 9 Nachspeise-Variationen - die habe ich studiert, da meist veggie und ggf. Lückenbüsser. Vielleicht warens auch nur 40, die Zahl vorhin war hingerotzt und sollte Variantenreichtum belegen.

Dein Vergleich mit Nuss und Co. finde ich deplatziert. Ich habe NICHTS besonderes verlangt, es wirkte von vorn herein wie eine Abwehrhaltung, während anderswo problemlos reagiert wurde. Ich wollte nicht vegan essen, ich habe keine Inhaltslisten abgefragt, ich wollte keine Menüs umbauen die bereits fertig irgendwo schmoren. Jedes Aufsehen im Restaurant als Veggie ist mir seit jeher komplett unangenehm.

Ich wollte ne fucking Aubergine statt Brathuhn auf einem Salat, und kam mir wie ein dummer Bittsteller vor, der nach Nusseis ohne Nuss gefragt hat, und für den die Cola zur Strafe dann 7 € kosten sollte.

Hätte ich im Pfui-Thread geposted, dass man mir in einem Restaurant irgendeinen banalen Beilagentausch neben meinem Steak dreist verwehrt bzw. für minderwertige Alternative einen Strafaufschlag kassieren wollte, wäre einhellig "Sauladen, geh nicht mehr hin" die Antwort gewesen. Hier im Thread? Antworten die Fleischesser "ja, bist halt ne Veggie-Schneeflocke, stell Dich nicht an, ist deren Recht, geh halt ins Veggierestaurant". Schön.


< antworten >