Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Telemesse
Datum:07.12.19 14:58
Antwort auf:Re:Naja... von thestraightedge

>>Ja, Auberginen sind natürlich billiger als Hühnerbrust. Aber Sonderwünsche sind auch immer Zeitfresser. Gute Restaurants basteln sich ihre Karte wohlüberlegt, um einen möglichst glatten Ablauf gewährleisten zu können. Einzelne Zutaten weglassen sollte meistens kein Ding sein, aber ein Austausch? Da habe ich Verständnis für einen grundsätzlichen Aufpreis, unabhängig von den Zutaten um die es gerade geht.
>>
>>Ich erwarte auch nie einen Preisnachlass, wenn ich mein Gericht ohne Beilagensalat bestelle. IMO ist es normal und völlig in Ordnung, wenn man als Gast in einem Restaurant bei Extrawünschen eher draufzahlt.
>
>Das ist alles richtig, aber ich bitte doch mal, den Sonderwunsch in diesem Fall auch ordentlich zu qualifizieren. Der Salat sollte 17 statt 15 Euro kosten, für 2 Auberginen aus der Antipastiauslage statt angebratene Hühnerbrust.
>
>"Sonderwunsch"... sorry, nee. Das war Verweigerungshaltung. Jaja, kann jedes Restaurant für sich entscheiden, ich weiss.
>
>Ich habe auch keine Szene gemacht, ich habe tatsächlich amüsiert und rhetorisch gesagt, dass muss er mir aber mal erklären.
>
>Fun Fact: die Scampi (statt was anderes... weiß nicht mehr was) auf den Linguine meines Nachbarn waren kein Problem und kostenneutral.
>
>Aber ja, übrigens: ich finde absolut unzeitgemäß, bei 70 Gerichten 2 ohne Fleisch zu haben und sich beim Salat querzustellen. Das kommt sicher noch dazu.


70 Gerichte auf der Karte ist in den meisten Fällen schon ein deutliches Indiz für lausige Qualität, ganz egal ob Veggie oder nicht.


< antworten >