Thema:
Re:Sind zu viele Blitzerbilder Abmahnungsgrund? flat
Autor: Matt
Datum:07.12.19 13:09
Antwort auf:Re:Sind zu viele Blitzerbilder Abmahnungsgrund? von thestraightedge

>Dann ist das abmahnungsfähig und imo auch -würdig, ja. Er missbraucht ja quasi ein Arbeitsmittel zum dauerhaften Fehlverhalten. Wie dumm muss man sein?

Wenn der Gesetzgeber etwas als Ordnungswidrigkeit betrachtet und mit einer geringen Geldbuße ahndet, statt dieses rechtswidrige Verhalten zu bestrafen, gehe ich mal davon aus, dass ein Arbeitgeber in keinem Fall mit dem Verlust des Arbeitsplatzes Drohne darf oder bei fortgesetztem Verhalten den Mitarbeiter mit eben dem Verlust des Arbeitsplatzes bestraft.

Allerdings ist bei einer Häufung, wie sie hier ja vorliegt, eventuell die Sache anders zu beurteilen.
Zu empfehlen wäre, dass der Mitarbeiter sich endlich an Gesetz und Ordnung hält. Die Menge an Strafzetteln habe ich in 4 Jahrem nicht zusammenbekommen, bei >50.000 km/Jahr und ich bin sicher auch nicht immer anstandslos gefahren.


< antworten >