Thema:
Puh, manche sind echt noch nicht so weit flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.19 12:29
Antwort auf:Veggie-Thread #3: The next level von Stitch

Restaurantbesuch, veggie-Hauptgerichte: 2, eher so Kategorie "Gemüsebeilage überbacken".

Salate gabs. Vegetarischen kleinen Beilagensalat (nope), und 3 "vollwertige" für 13-17 €.
a) mit Schinken
b) mit Scampis
c) mit Hühnerbrust

Ich frage wie wir die vegetarisch hinbekommen.
a) geht nicht, Schinken ist schon drin (wtf?)
b) + c) geht, kann man die Beilage weglassen.

Ich sage: kann ich stattdessen ein bisschen Antipasti drüber bekommen, also vielleicht ein paar eingelegte Pilze oder gebratene Aubergine (standen anderswo auf der Karte). "Das muss ich in der Küche prüfen". Kommt wieder: geht nur bei c), aber dann mit Aufpreis. Ich sage: warum Aufpreis, die Hühnerbrust fällt doch weg. Sagt sie: hat der Chef mir so vorgegeben. Ich: kann er mir das erklären. Sie: nein, der steht aktuell in der Küche.

Meine Güte, echt.

Ich habe dann eine der Veggie-Hauptspeisen genommen, und die war kacke.

Der Laden war voll und ist wohl recht angesehen, ich würds also nur bedingt aufs Restaurant allgemein schieben.


< antworten >