Thema:
Apple Pay kaputt flat
Autor: hellbringer
Datum:07.12.19 11:49
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Beim iPhone X von einem Kollegen funktioniert Apple Pay über NFC nicht. Nachdem es Apple und unsere trägen österreichischen Banken erst seit dieser Woche hinbekommen haben Apple Pay in Österreich anzubieten, ist es natürlich erst jetzt aufgefallen.

Mal beim Apple-Store in Wien vorbei geschaut. Dort wurde festgestellt, dass Apple Pay auf dem Gerät defekt ist. Gewährleistung seit 3 Wochen abgelaufen, Pech gehabt. Für 500€ gäbe es ein Austauschgerät...

Das war übrigens nicht das erste Problem mit dem NFC-Chip. In Japan hat Suica (japanische NFC-Karte, die von Apple offiziell unterstützt wird) auf seinem iPhone auch nicht funktioniert, auf meinem hingegen einwandfrei. Beim Apple-Store in Japan wurde eine Diagnose durchgeführt und das Ergebnis war, dass die Hardware keinen Defekt hat. Somit vermuteten wir die Ursache beim Kartenbetreiber, aber nachdem der keine wirkliche Support-Stelle für solche Probleme hat und wir kein japanisch konnten, ist das dann im Sande verlaufen.

Jetzt wissen wir, dass es doch ein Hardware-Fehler ist, aber halt 3 Wochen zu spät.


< antworten >