Thema:
Re:Wie am besten Sammlung verkaufen? flat
Autor: Rocco
Datum:07.12.19 10:21
Antwort auf:Wie am besten Sammlung verkaufen? von Optimus Prime

Ich mache das ja schon seit einem Jahr und kann dir daher den Einzelverkauf an's Herz legen, wenn es sich um gefragte Ware handelt.

Retroplace war damals noch in den Anfängen und mir seinerzeit auch zu aufwändig in der Handhabung für meinen Wunschprozess, d.h. jede Woche einfach ein paar Titel raussuchen, schnell je ein Foto machen und in einem Aufwasch hochladen und Angebot einen Tag laufen lassen.

Für mich war die "geschlossene Gruppe"-Funktion bei Facebook ideal. Ich kann hier meine Sales wunderbar vorbereiten und mir die Käufer praktisch aussuchen bzw. ist die Deppendichte nahezu null da das Bekannte und Bekannte von Bekannten sind. Was da nicht verkauft wird, landet dann teurer auf eBay - was übrigens auch überwiegend problemlos vonstatten ging.

Für die Preisfindung hat sich die Orientierung an tatsächlich verkauften gleichwertigen Exemplaren auf eBay bewährt. Für die eigene Gruppe ziehe ich davon dann ein gutes Stück ab.

Greets
Rocco


< antworten >