Thema:
Re:Kein Problem! Kauf einfach in der Schweiz ein. flat
Autor: Adema
Datum:06.12.19 20:48
Antwort auf:Re:Kein Problem! Kauf einfach in der Schweiz ein. von Telemesse

>>Hm. Architekten verdienen für einen akademischen Beruf wirklich erstaunlich schlecht. Hätte ich jetzt nich erwartet.
>
>Erscheint mir auch sehr wenig. Kann ich gar nicht glauben. Das wären nach der Aufstellung 3.600 Euro Brutto im Monat. Hört sich imo eher nach Einstiegsgehalt an als nach Durchschnitt.


Kreativberufe sind meist so bis ~4000€-Brutto-Jobs. Wenn du in dem Bereich mehr verdienen willst, musst du entweder besondere Skills haben, dich selbstständig machen, oder in leitender Position sein. Der Freund meiner Schwester ist angestellter Architekt in Bayern, der verdient knapp unter 4000.- mit 15 Jahren Berufserfahrung.


< antworten >